Werbeagentur Rockmedia Logo Leistung Online

Auf den Punkt gebracht

"In unserer Grafikabteilung werden Ideen realisiert und visuell umgesetzt. Was als ein Gedanke angefangen hat wird nun zu einem beindruckenden Ergebnis."

Wir wollen mehr

Wir hören zu. Saugen auf. Fragen – unser Kernelement von Kreativität. Weil sie zum Nachdenken zwingen. Und wenn wir nachdenken, fangen wir an, weitere Fragen zu stellen. Fragen, heißt auch, sich etwas vorzustellen. Und so entstehen Ideen. Und neue Ideen sind die Grundlage von Kreativität. Sprache und Gedanken bekommen ein Gesicht. Theoretische Zusammenhänge werden sichtbar. In unserer Arbeit stecken Individualität und Seele.

Fingerspitzengefühl und Achtsamkeit. Genau das braucht es in einer überwältigend visuellen Welt. Wir entwickeln eine Marke weiter oder begleiten sie beim Start von Grund auf. Wir konzentrieren uns auf Ihre Werte. Wir designen Logos, entwickeln das Corporate Design und kreieren Imagekampagnen – wir decken das gesamte Portfolio an Mediengestaltung ab:  Broschüren, Flyer, Kataloge, Prospekte, Magazine Anzeigen, Plakate, Geschäftspapiere, Cover, Firmenmappen, Grußkarten und vieles mehr... Wir verfeinern gutes Design mit lebendigen Illustrationen. Alles ist individuell zu betrachten. Es darf sicher auch extrem und ausbrechend sein, aber oft genug gilt für visuelle Kommunikation auch wieder „weniger ist mehr“.  Vertrauen Sie uns. Jahrelange Praxis verleiht uns die nötige Erfahrung, die Kompetenz und das scharfe Auge, um aus einer vagen Vorstellung ein handfestes Ergebnis zu kreieren.

Rockmedia Werbeagentur Leistung Grafikdesign

Aus unserem Portfolio

Anzeigenkampagne für Budenzauber.

Unsere Grafikleistungen

Editorial Design

Kein Druckerzeugnis lebt nur von seinem reinen Textinhalt.

Typografie, Layout, Satz und Cover prägen in Broschüren, Magazinen, Zeitschriften oder Katalogen die Anmutung und das Leseerlebnis entscheiden mit. Editorial Design verfolgt immer einen ganzheitlichen Anspruch. Das erfordert Kreativität, Konzeption und ein gutes Zusammenspiel von Redakteuren, Grafikdesignern, Fotografen und Illustratoren. Dem Leser muss die Informationserfassung leicht fallen und er sollte Freude dabei empfinden, ein Magazin oder eine Broschüre zu lesen. Wir bieten Designkompetenz, kümmern uns um die Produktionsabwicklung und je nach Einsatzgebiet erstellen wir auch digitale Versionen der Kommunikationsmedien.

Illustration

Simpel, genial oder kunstvoll

Illustrative Lösungen bilden den perfekten Kontrast zur heutigen Flut an fotorealistischen Motiven. Oft sind sie auch Mittel der Wahl, wenn Bildmotive fotografisch unmöglich oder nur umständlich und teuer erstellt werden können oder wenn komplexe Inhalte fast ohne jeglichen Text auf einen Blick transportiert werden müssen.

So vielseitig wie die Illustrationen selbst sind auch die Möglichkeiten sie in einem cleveren Marketingmix einzusetzen. Gerne helfen wir auch Ihnen, Illustrationen passend zu Ihren Zwecken, Zielgruppen oder Produkten einzusetzen: Redaktionelle und Werbeillustration, Coverillustrationen, Symphatieträgerentwicklung, Piktogramme, Infografiken, Lagepläne, Anfahrtsskizzen...

Bildbearbeitung

Erfolgsfaktor Bildsprache

Angesichts der wachsenden Flut von Massenbildern steigt unsere Sehnsucht nach neuen und ungewöhnlichen Perspektiven, nach Kontrasten und auch nach Surrealität. Letztendlich muss es immer zielführend sein. Glaubhaft. Veranschaulichend.

Wir übernehmen die kreative und technische Bildbearbeitung. Korrekturen. Freistellen. Retusche. Kreative Verfremdungen. Ausgefeilte Verläufe. Bildmontagen. Colorierungen. Visuelle Effekte. Darüber hinaus gestalten wir auch interessante Symbiosen von Fotografie und Illustration.

 

Packaging Design

Wir umhüllen Ihr Produkt.

Das Produkt hervorheben, verführen, der Marke helfen, sich von anderen abzugrenzen und dabei noch einen Wiedererkennungseffekt beim Konsumenten erzielen: Das alles macht den Erfolg einer Marke aus. Verpackung ist ein gutes und unverzichtbares Mittel zum Markenaufbau und mitunter auch der wichtigste Markenträger. Nicht von ungefähr heißt es „gut verpackt, ist halb verkauft“. Material, Form, Farbe, Typo und Bilder der Verpackung haben entscheidenden Einfluss darauf, wie wir ein Produkt wahrnehmen und ob wir kaufen. Wir entwickeln nicht nur das Verpackungsdesign, sondern stellen auch passend zur Verpackung Kartonagen, Broschüren und andere Präsentationsmittel her.

Typografie

Auf die Schrift kommt es an

Typografie ist ein wesentliches Mittel der Differenzierung und Erkennbarkeit. Denken Sie an Nivea oder Montblanc. Schrift spielt in der Kommunikation die wesentliche Rolle.

Mit Schrift schafft man Identität. Macht sich eigenständig und charakterstark. Schrift ist ein Stilmittel. Und bei Zigtausenden Schriften ahnen Sie, wie groß der Spielraum ist. Und dann ist da noch die Frage: Kaufen oder eigens entwerfen? Es gibt unzählige optische Regeln und  Entscheidungen zu Farben, Strichstärken, Weißraum, Harmonie, Ausgleich oder Betonung und letztendlich Lesbarkeit. Wir lieben den kreativen, inhaltsorientierten, fantasievollen Umgang mit Zeichen, ihre Kombination und ihre wechselseitige Spannung. Fordern Sie uns heraus.

Informationsdesign

Einfach verstehen

In unserer Informationsgesellschaft geht es täglich darum, Informationsfluten - abstrakte Zahlen oder Datenmengen verständlich zu visualisieren.Ob Produktinformationen, Kataloge, Broschüren, Präsentationen, Leitsysteme oder Geschäftsberichte: Wir übersetzen Komplexität ins Einfache. Wir visualisieren Inhalte verständlich, konzipieren Infografiken, vereinfachen Texte, setzen Gewichtungen und steuern die Aufmerksamkeit des Lesers bzw. Betrachters. Wir bereiten Informationen inhaltlich und optisch so auf, dass sie von der Zielgruppe einfach, schnell und effektiv aufgenommen, verstanden und genutzt werden können.

Rockmedia Werbeagentur Alphaservice Broschüre Editorial

Alpha Service -
Imagebroschüre

Etwas Gedrucktes in der Hand zu halten, ist in der Welt der zunehmenden Digitalisierung der Kommunikation ein Wert für sich.

Rockmedia Werbeagentur Kieler Kanu Klub Flyer

Kieler Kanu Klub -
Imageflyer

Wie sagt man so schön: Nach Süden bis die Butters schmilzt. Doch dafür braucht man eine starke Crew oder im Falle des Kieler Kanu Klubs viele neue Mitglieder.

 

Rockmedia verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weiterlesen …