Werbeagentur der Zukunft

Ausschnitt aus dem Duden: Zukunft, die - und umgebene Wörter

Ein neues Jahr hat begonnen. Eine perfekter Zeitpunkt für einen Blick zurück, ein Resümee, aber auch für Ausblicke und Aufbrüche. Zukunft passiert auch hier und heute. Wir können die Weichen stellen und uns immer wieder rüsten. Ziel? Eine Werbeagentur der Zukunft sein. Leicht? Sicher nicht. Nur mal reden und und auf abgelaufene Erfolgsrezepte bauen - funktioniert nicht. Konkretes Handeln macht den Unterschied. Das bedeutet: Man muss genau hinsehen. Man muss verstehen. Man muss Individualisierung herausarbeiten, denn mit "nur" Kontinuität, wird man irgendwann überholt.

Der wichtigste Erfolgsfaktor trägt Schuhe

Der wichtigste Erfolgsfaktor sind nämlich wir selbst. Wir und unsere Mitarbeiter. Nur wir selbst können für eindeutige Werte stehen und werteorientiert handeln. Einer unserer Werte ist Menschlichkeit. Eine Werbeagentur, die auf Menschlichkeit setzt? Ja. Menschlichkeit macht stark. Am Ende eines Jahres spürt man die Spuren, die es hinterlassen hat. Es ist Alltag eingekehrt, etwas mehr Ernst, ein wenig Starrsinn. Erkältungen "Nase voll". Ein Tag glich irgendwie dem anderen.  Werbeagentur vs. Beamtenstube. Wir dürfen doch anders. Das  Manifest 2015: Spaß. Leichtigkeit. Eine lachende Unternehmenskultur. Wir wollen positiv schwingen, quicklebendig sein. Was damit entsteht ? Ein Biotop für kreative Ideen. Und Kreativität ist unsere Schlüsselressource der Zukunft.