Rockmedia Werbeagentur Wohnungsbau-Genoosenschaft Kiel-Ost eG
Logo Wohnungsbaugenossenschaft Kiel-Ost eG

Wohnungsbaugenossenschaft Kiel-Ost eG

Weit über hundert Jahre Tradition

Die Genossenschaft wurde am 30. Dezember 1889 gegründet. Aus dem Arbeiterbauverein für Gaarden, Kiel und Umgebung entwickelte sich in der bewegten Zeit des 20. Jahrhunderts die heutige Wohnungsbau-Genossenschaft Kiel-Ost eG. Mit 1.470 Wohnungen und rd. 2.650 Mitgliedern ist die WBG heute eine erfolgreich aufgestellte, mittelständische Genossenschaft am Ostufer der Kieler Förde. Mit mehr als 120 Jahren an Erfahrung setzt sie konsequent auf ihre traditionellen Stärken: Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Engagement.
Wohnungsbaugenossenschaft Kiel-Ost eG (WBG) – Relaunch des Kundenmagazins
Rockmedia Werbeagentur Kiel-Marketing Logo

Print ist tot? Es lebe das Kundenmagazin!

// Beratung // Konzeption // Umsetzung // Druck // Verteilung

Ein Kundenmagazin ist identitätsstiftend und bindet die Mitglieder an die eigene Institution.

Das Kundenmagazin der WBG informiert alle Mitglieder jährlich in zwei Printausgaben über alle wichtigen Themen. Offen, nahbar und sehr transparent. So kommt die WBG zunächst ihrer Informationspflicht nach und mit guten Geschichten, Porträts, Tipps und Streifzügen durch die Nachbarschaft fördert sie das Wir-Gefühl. Das Magazin bietet einfach einen haptischen und emotionalen Wert. Natürlich kann das Magazin auch online eingesehen werden, doch Papier ist etwas, was uns in dieser kurzlebigen Zeit etwas länger durch den Alltag begleitet. Wir haben das langjährige Kundenmagazin nun erstmals umsetzen, drucken und verteilen dürfen. Das Magazin hat dabei gleich ein komplettes Freshup bekommen. Da wir unsere Wurzeln im Verlagsbereich haben, sind Magazine immer ein Herzensprojekt. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe…

Wohnungsbaugenossenschaft Kiel-Ost eG (WBG) –  Website-Relaunch
Rockmedia Werbeagentur Kiel-Marketing Logo

WBG, eine lebendige Marke

// Relaunch Webseite // Entwicklung // Konzeption // Umsetzung

Markenkommunikation spielt immer eine große Rolle. Das Gestalten, Kommunizieren und Anpassen einer Marke ist ein andauernder, nie endender Prozess. Die digitale Welt ist schnelllebig. Webseiten altern schnell: technisch, funktional aber auch gestalterisch. Dass eine Marke auch nach über 120 Jahren noch berühren kann, beweist die WBG. Mit dem Website-Relaunch haben wir in Kooperation mit pixlscript u.a. das Layout und die Struktur erneuert, verbessert und optimiert. Die Seite ist nun benutzerfreundlicher geworden und für mobile Endgeräte ausgerichtet. Die Webseite ist mit dem modernen, frischen Design für Besucher viel ansprechender geworden und nicht zu vernachlässigen – ein professionelles Erscheinungsbild wird eben auch mit qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen in Verbindung gebracht. Mit der neuen Webseite stellt sich die WBG noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Mitglieder ein – der Leuchtturm am Kieler Ostufer, der Orientierung, Sicherheit und Schutz im Mietdschungel gibt.

 

Zurück

Rockmedia verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weiterlesen …